Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
You´re the pearl of my heart
causing mischief
You´re the pearl of my heart
    Drake Williams    Julia Tiefenbach | 12.09.2024
Julia zog die Beine an, legte das Kinn auf die Knie und beobachtete, wie er sich mit der dampfenden Tasse Kaffee neben sie setzte. Die Art, wie er das Tablett abstellte, wie seine Finger sich fast beiläufig über ihre streiften – das alles fühlte sich an wie etwas, das sie nicht haben durfte. Oder zumindest nicht behalten. „Du machst das ganz schön schwer, weißt du das?“ Ihre Stimme war leise, kaum mehr als ein Lufthauch, aber sie war ehrlich. „So zu sein. So zu tun, als wäre das hier… einfach.“ Sie nahm einen Schluck, ließ die Wärme wirken, versuchte sich zu konzentrieren – nicht auf die Stille, die zwischen ihnen hing, sondern auf die einfachen Dinge. Den Duft des Kaffees. Die Salzluft. Seine Nähe.

„Manchmal frag ich mich, ob du überhaupt weißt, worauf du dich einlässt.“ Ihre Lippen zuckten zu einem halben Lächeln, aber es hielt nicht lange. „Nicht, weil du etwas falsch machst. Im Gegenteil. Vielleicht bist du genau deswegen so gefährlich.“ Sie stellte die Tasse ab, blickte kurz zu ihm, dann wieder hinaus. Auf das Meer. Auf das, was sie nicht erklären konnte, ohne zu viel zu sagen. „Es gibt Dinge, die ich dir nicht erzähle. Nicht weil ich dir nicht traue. Sondern weil ich nicht weiß, ob ich’s selbst aushalte, wenn du’s weißt.“ Ihre Finger spielten mit der Kante der Decke, als wollte sie einen Gedanken abstreifen, der sich festgesetzt hatte. „Ich bin gut darin, die richtigen Teile zu zeigen. Die harmlosen. Die, die du mögen kannst, ohne zu viele Fragen zu stellen.“ Sie zuckte die Schultern. „Aber es gibt da noch was. Und ich weiß nicht, ob du mich dann noch so ansiehst wie jetzt.“ Sie hob den Kopf, sah ihm in die Augen – offen, verletzlich, aber nicht auf der Suche nach Mitleid. Sondern nach Mut. „Ich versuche nicht, dich fernzuhalten. Ich versuche nur, herauszufinden, wie viel von mir ich zeigen kann, ohne mich selbst zu verlieren.“ Einen Moment lang sagte sie nichts mehr. Ließ ihn das alles einfach hören, fühlen, einordnen – wenn er es denn wollte. Dann schob sie die Brötchen ein Stück näher an ihn her. „Lass uns frühstücken.“ Ihre Stimme war weich, aber da lag ein Hauch Wahrheit darunter, die tiefer ging, als sie es gerade zulassen konnte.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat(nicht mehr als 1000 Zeichen bitte)
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
In PDF umwandeln Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: You´re the pearl of my heart - von Julia Tiefenbach - 29.05.2025, 07:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste