Mit 18 Jahren verließ er sein Elternhaus, um in Boston neu anzufangen. Dort kämpfte er sich durch eine Vielzahl von Gelegenheitsjobs, die ihm zwar das Überleben sicherten, aber nicht die Erfüllung brachten, die er suchte. Irgendwann stieß er auf eine Diebesbande und fand in diesem dunklen Milieu seinen Platz. Alex entwickelte sich zu einem geschickten und cleveren Mitglied der Gruppe, was ihm sowohl ein Gefühl von Zugehörigkeit als auch die Möglichkeit gab, seinen Lebensunterhalt auf unkonventionelle Weise zu bestreiten.
Als Alex 29 Jahre alt war, änderte sich sein Leben schlagartig, als seine kleine Schwester Mia zu ihm zog. Ihre Eltern waren bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen, den Mia wie durch ein Wunder überlebt hatte. Diese Wendung stellte Alex vor eine enorme Herausforderung: Er musste nicht nur seine eigene Unsicherheit und seinen Lebensstil überdenken, sondern auch die Rolle des großen Bruders und Vormunds übernehmen. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich in diese Vaterrolle eingefunden und liebt seine Schwester über alles.
Mia, die mittlerweile 17 Jahre alt ist, ist das Spiegelbild von Alex – stark, rebellisch und unerschrocken. Sie kämpft ebenso gegen das System, und ihre Ähnlichkeit, vor allem wenn es um das Wesen geht, sorgt gern für Spannungen zwischen den beiden. Sie leben gemeinsam in einem Trailerpark etwas außerhalb von Boston, wo sie sich in ihrer eigenen Welt eingerichtet haben.
Alex gibt sich gerne als unnahbarer Witzbold, der alles ins Lächerliche zieht, um die ernsten Momente des Lebens zu entschärfen. Sein selbstbewusstes Auftreten und seine direkte Art machen ihn zu einer auffälligen, wenn auch nicht leichten Persönlichkeit, die nicht zögert, ihre Meinung zu äußern. Hinter dieser Fassade verbirgt sich jedoch ein starkes Verantwortungsbewusstsein für seine Schwester und der Wunsch, ihr ein besseres Leben zu ermöglichen, als er selbst es hatte. Doch merkt er selbst, dass sie wohl irgendwann den gleichen Weg gehen wird, wie er selbst. Und ob das Alex so gefällt, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.
Schön, dass du hierhergefunden hast! In diesem Gesuch geht es um Mias wesentlich älteren Bruder Alexander Barnett. Da das Alter ein fester Bestandteil des Steckbriefes ist und dieser so angepasst ist, dass die Eltern bei der Geburt von Alex eben nicht zu jung waren - (17 und 18), wäre es großartig, wenn wir dies so beibehalten könnten. Natürlich kann der Vorname Alexander gerne geändert werden, aber die Grundstory und der Wohnort sollten erhalten bleiben. Als Avaperson habe ich an Chris Pratt gedacht, bin aber offen für Vorschläge; ein Sunnyboy passt hier jedoch nicht.
Was wünsche ich mir von dir? Ich hoffe auf dein Interesse an diesem Gesuch und darauf, dass du ebenfalls Lust hast, die Story weiterzuentwickeln. Ich bin ein Geschichtenerzähler, plane gerne und möchte dies auch umsetzen. Zudem wäre es toll, wenn du mehr als nur alle paar Monate postest, denn so kommen wir leider nicht voran. Ich verstehe natürlich, wenn das reale Leben manchmal dazwischenkommt. Von mir kannst du auf jeden Fall eine aktive Posterin erwarten. Im Schnitt poste ich ab 2000 Zeichen aufwärts, je nach Muse und Inspiration. Ich plaudere gerne im Discord und investiere viel Zeit in die RPG-Welt. Da ich aber auch Kinder habe, spielt das reale Leben natürlich nicht immer mit.
Wenn ich nun dein Interesse geweckt habe, schreib mir gerne hier oder einfach in Discord.
Greetz, dein Gizmo!