Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
About us
Herzlich willkommen im Rising Hell. Wir schreiben das Jahr 2024. Die Welt ist chaotisch und das Leben in den Metropolen London und Boston(Massachusetts) ist schnell und vielfältig. Doch die wenigsten Menschen kriegen das mit. Im Gegenteil. Der dauerhaft tobende Kampf zwischen den Mächten des Guten und Bösen findet im Verborgenen statt. Doch nicht alle Kreaturen der Nacht sind böse. Es gibt viele, die beschlossen haben, mit den Menschen in Koexistenz zu leben und daher auf der Seite der Guten stehen.

Wir sind ein Serien Crossover mit den Einflüssen aus den Fandoms Buffy & Angel, John Sinclair, Vampire Diaries, the Originals, Sabrinas Chilling Adventures und Supernatural. Wir möchten hier jedem die Möglichkeit bieten, sich mit ihrem Charakter zu entfalten und unsere Community ist sehr herzlich und freundlich gegenüber Neulingen.

Rating: FSK 18 | Szenentrennung | keine MPL | Whitelist | Profilfelder

the Team
1 Teammitglied online
Salvia Owens » PN senden » Vor weniger als 1 Minute
News
07.09.2024
Unser IP-Bereich wurde erweitert, sodass Plots und ähnliche größere Sachen in einem gesonderten Bereich ausgespielt werden, damit das in Zukunft wesentlich besser und geordneter ablaufen kann. Zudem überarbeiten wir die Gesuchs- und Wikitexte und updaten sie, da wir unter anderem die Fandoms besser verschmelzen wollen. Die Whitelist fällt in diesem Monat auch aus, sodass ihr da weniger Stress habt.

11.08.2024
Wir nehmen ein weiteres Fandom im Forum auf. Chilling Adventures of Sabrina, auch als CAOS bekannt. Ab heute könnt ihr aktiv Charas aus eben diesem Fandom bespielen.

06.08.2024
Der Text der Vampire wurde um die Urvampire erweitert und wir haben den Infotext um die Hölle erweitert. Zudem haben die Jägerinnen, Hexen, Werwölfe, Vampire, Himmels- und Höllenwesen sowie auch der Sohn des Lichts ein Banner bekommen, welche sich in den Infotexten finden.

14.07.2024
Es gibt nun ein Werwolfsrudel in Boston, welches unter dem Namen das Winterfillyth-Rudel bekannt ist. Es wird von der Familie der Winterfillyth-Wölfe angeführt und hat eine ähnliche Einstellung wie das Blackwood-Rudel. Zudem bitten wir darum, dass ihr Abstand davon nehmt, verstorbene Personen als Faceclaims zu benutzen.

02.07.2024
Das Team bekommt Zuwachs durch Lys und Sunny. Willkommen im Team ♥

29.06.2024
Lexy hat mal wieder kräftig in den Farben gerührt und ein Sommerdesign kreiert. Dieses findet ihr unter dem Namen summer is calling.

26.06.2024
Es ist eine weitere Usergruppe hinzugekommen. Die Gestaltwandler haben ab heute ihre eigene Gruppe.

23.06.2024
Der Infotext der Hexen wurde komplett überarbeitet.

20.06.2024
Der Infotext über die Vampire wurde komplett überarbeitet und es gibt einen weiteren neuen Infotext über die Gruppierung die Gesellschaft.

14.06.2024
Es gibt einen neuen Bereich für Telefonate, Messenger oder auch SMS für unsere Charaktere. Den Bereich dafür findet ihr hier. Unter anderem haben wir auch ein neues Profilfeld für die Körpergrößen unserer Charas.

10.06.2024
Es gibt ein neues Design. Lexy hat kräftig im Farbentopf gerührt und unter dem Namen Freedom of the Heart findet ihr das Design für Boston. Zudem gibt es für Boston einen zweiten Plot. Die Wilde Jagd. Mehr dazu findet ihr im Plotplanungsbereich.

31.05.2024
Es gibt eine neue Regel, bezüglich des Discordservers. Hat ein neuer User nach einer Woche im Server nicht irgendwie gezeigt, dass er aktiv Interesse am Forum hat, wird er wieder entfernt, da wir nur ehrliches Interesse möchten.

18.05.2024
Das Rising Hell feiert seine Eröffnung. Die Betaphase geht vom 19.05. bis 09.6. Also drei Wochen. In dieser Zeit ist die Zweitcharakterregel ausgesetzt, damit ihr kräftig testen könnt. Sollte es technische oder optische Fehler geben, die euch irgendwo auffallen, meldet dies bitte im Support mit Screenshot dem Team.
Weather
London
Juli
Temperatur Tag: 15-28°
Temperatur Nacht: 13-20°
Regen: 05.7 (05:00-09:00 | 11:00-12:00 | 15:00-00:00) # 06.07 (00:00-06:00 | 07:00-14:00 | 17:00-18:00) # 07.07(10:00-11:00 | 13:00-15:00) # 08.07 (12:00-15.00 | 17:00-18:00 | 19:00-00:00) # 09.07(00:00-03:00 | 11:00-19:00 | 22:00-23:00) # 10.07 (03:00-05:00 | 12:00-13:00) # 11.07 (23:00-00:00) # 12.07 (00:00-02:00 | 04:00-05:00 ) # 13.07 (06:00-08:00 | 09:00-10:00 | 13:00-14:00) # 15.07 (12:00-13:00 | 18:00-23:00) # 16.07 (18:00-19:00 | 23:00-00:00) # 21.07 (03:00-04:00 | 06:00-08:00) # 23.07 (01:00-02:00 | 05:00-06:00 | 12:00-13:00) # 25.07 (00:00-03:00 | 12:00-14:00 | 15:00-16:00 | 19:00-21:00) # 28.07 (21:00-22:00)
Schneefall: 22.07 (00:00-01:00)

August
Temperatur Tag: 17-26°
Temperatur Nacht: 14-21°
Regen: 01.08 (07:00-10:00 | 19:20-20:00) # 06.08 (06:00-07:00 | 08:00-09:00) # 05.08 (21:00-22:00) # 06.08 (10:00-15:00) # 08.08 (15:00-16:00 | 18:00-19:00) # 09.08 (06:00-07:00) # 14.08 (05:00-06:00) # 15.08 (22:00-00:00) # 16.08 (02:00-03:00) # 20.08 (05:00-06:00) # 22.08 (07:00-08:00) # 23.08 (04:00-08:00) # 24.08 (01:00-16:00) # 31.08 (05:00-06:00)
Gewitter: 01.08 (17:00-19:20) # 24.08 (17:00-19:00)

September
Temperatur Tag: 12-24°
Temperatur Nacht: 9-21°
Regen: 02.09 (11:00-12:00 | 13:00-15:00 | 19:00-21:00) # 03.09 (00:00-04:00) # 04.09 (20:00-00:00) # 05.09 (02:00-04:00 | 08:00-12:00 | 20:00-00:00) # 06.09 (03:00-04:00 | 13:00-15:00 | 18:00-20:00 | 21:00-22:00) # 07.09 (14:00-15:00) # 08.09 (12:00-14:00 | 16:00-17:00 | 19:00-20:00) # 09.09 (03:00-04:00) # 10.09 (07:00-08:00 | 15:00-18:00 | 19:00-22:00) # 11.09 (15:00-18:00) # 12.09 (19:00-20:00) # 15.09 (19:00-21:00) # 13.09 (00:00-01:00) # 21.09 (05:00-06:00 | 12:00-13:00 | 22:00-00:00) # 22.09 (00:00-11:00 | 15:00-16:00 | 22:00-00:00) # 23.09 (00:00-13:00 | 17:00-00:00) # 24:09 (00:00-02:00 | 03:00-04:00 | 10:00-11:00) # 25.09 (05:00-09:00 | 19:00-22:00) # 26.09 (02:00-06:00 | 11:00-17:00 | 18:00-20:00) # 27.09 (02:00-05:00 | 06:00-13:00) # 29.09 (20:00-22:00) # 30.09 (00:00-10:00 | 11:00-14:00)
Gewitter: 05.09 (14:00-16:00) # 06.09 (04:00-07:00) # 08.09 (01:00-05:00)
Hagel: 12.09 (15:00-16:00)

Boston
Juli
Temperatur Tag: 22-32°
Temperatur Nacht: 18-26°
Regen: 01.07 (15:00-16:00) # 05.07 (06:00-09:00) # 06.07 (05:00-06:00 | 09:00-11:00) #09.07 (22:00-23:00) # 12.07 (13:00-15:00 | 19:00-20:00) # 13.07 (05:00-06:00 | 09:00-12:00 | 13:00-15:00) # 15.07 (01:00-02:00) # 18.07 (00:00-03:00 | 04:00-06:00) # 23.07 (00:00-04:00 | 05:00-06:00) # 24.07 (12:00-15:00) # 25.07 (15:00-16:00) # 28.07 (19:00-22:00) # 29.07 (00:00-01:00 | 11:00-12:00) # 31.07 (11:00-13:00 | 15:00-16:00)
Gewitter: 01.07 (13:00-15:00) # 15.07 (15:00-18:00) # 18.07 (01:00-02:00)

August
Temperatur Tag: 20-33°
Temperatur Nacht: 16-25°
Regen: 04.08 (03:00-04:00 | 15:00-20:00) # 06.08 (01:00-02:00 | 04:00-10:00 | 11:00-12:00 | 22:00-00:00) # 07.08 (00:00-09:00) # 08.08 (19:00-21:00) # 09.08 (01:00-06:00 | 09:00-10:00 | 11:00-12:00 | 18:00-19:00 | 22:00-00:00) # 10.08 (00:00-03:00 | 04:00-09:00) # 15.08 (15:00-18:00) # 18.08 (03:00-04:00 | 07:00-08:00 | 10:00-11:00 | 14:00-15:00) # 19.08 (00:00-01:00 | 02:00-04:00 | 05:00-07:00) # 20.08 (06:00-08:00) # 26.08 (16:00-17:00)
Gewitter: 02.08 (16:00-17:00) # 04.07 (16:00-19:00) # 15.08 (16:00-18:00)

September
Temperatur Tag: 15-26°
Temperatur Nacht: 13-21°
Regen: 07.09 (21:00-23:00) # 19.09 (11:00-13:00) # 20.09 (01:00-03:00 | 05:00-07:00 | 13:00-15:00 | 16:00-17:00 | 21:00-00:00) # 21.09 (00:00-03:00 | 04:00-05:00 | 06:00-00:00) # 22.09 (00:00-02:00) # 23.09 (10:00-11:00) # 25.09 (09:00-10:00) # 26.09 (11:00-12:00 | 13:00-14:00 | 16:00-23:00)

Plots
New, better Plot coming soon
Calendar
Inplay-Info » Spieljahr: 2024 » [ Zum Kalender ]
Juli 2024
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
August 2024
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
September 2024
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeln
Administrator
#1
Die Regeln des Rising Hell

Allgemeines

1. Verhalten

Es wird darum gebeten, Euch angemessen und den gesellschaftlichen Normen entsprechend zu verhalten. Das bedeutet, es wird jeder mit Respekt behandelt und so, wie Ihr selbst auch behandelt werden wollt.. Ebenso wird erbeten, unter anderem auch Streit - in jeglicher Hinsicht - stets privat zu regeln. Ist das, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich, so ist das Team gerne dazu bereit als Puffer auszuhelfen. Ebenso ist es untersagt, sich zu Spionagezwecken, Stänkereien und ohne jede Absicht, hier mitzuspielen bei uns anzumelden.

Bitte schaut auch regelmäßig bei den News vorbei, um keine Neuigkeiten zu verpassen!


2. Threads & Beiträge

Achtet bitte immer darauf, dass Ihr im richtigen Bereich postet. Thementitel sollten prägnant, aussagekräftig und nicht zu lang sein. Rechtschreibfehler und Grammatikfehler passieren jedem, wir bitten jedoch darum, so gut es geht darauf zu achten, die Posts lesbar zu gestalten. Für alle Fälle gibt es dazu auch Online-Programme, welche Euch dabei helfen können, den Text auf Rechtschreibung zu checken. Posten ohne Absprache in fremden Plays die nicht euchTerra gehören, ist nicht erlaubt, es sei denn, es handelt sich um offene Szenen.


Rating, Registrierung und Bewerbungsablauf

Das Rising Hell ist FSK18 geratet. Dies bedeutet, dass Ihr Euch nur dann registrieren dürft, wenn Ihr das 18. Lebensjahr vollendet habt. Mit der Registrierung bestätigt Ihr genau dies.

Bitte informiert Euch vor der Registrierung, ob der gewünschte Avatar noch frei ist. Achtung: In gewissen Ausnahmefällen können Avatarpersonen bei uns ZWEI MAL besetzt werden, nämlich wenn einer der Charaktere ein Seriencharakter mit festem Avatar ist (Beispiel: Dean Winchester) und der andere mit dem selben Avatar ein Charakter ist ohne festem Avatar (Beispiel: John Sinclair), bei genannten Beispielen haben wir denselben Avatar Jensen Ackles zwei Mal besetzt. Ihr dürft also beispielsweise bei einem Selfmade-Character einen bereits belegten Serien-Avatar nochmals belegen.

Bitte registriert Euch nicht mit irgendeinem Nicknamen, sondern mit dem Namen Eures Charakters, welcher für gewöhnlich aus Vor- und Nachname besteht.
Beispiel: John Sinclair

Nach der Registrierung habt Ihr insgesamt 10 Tage Zeit, um Euer Profil auszufüllen und Euch in unsere Jobliste einzutragen. Neue Betriebe für die Jobliste gebt bitte dem Team bekannt, dieses erstellt Euch den Betrieb, bei dem Euer Charakter arbeitet.

Bitte beachtet: Es ist NICHT notwendig, HTML-Codes für Zeilenumbrüche innerhalb des Profils zu machen, weil die Zeilenumbrüche bereits automatisch passieren!

Anschließend postet Ihr bitte Euer ausgefülltes Bewerbungsformular in den vorgesehenen Bewerbungsbereich, indem Ihr dort ein neues Thema mit dem Namen des Charakters als Titel erstellt.

Wir haben in unseren Regeln einen Lösungssatz versteckt. Jeder neue User, der seinen ersten Charakter anmeldet, muss diesen Lösungssatz in seinem Bewerbungsformular angeben!

Habt Ihr alles erledigt, wird sich so bald wie möglich ein Mitglied des Teams um Eure Bewerbung kümmern. Nehmt es Euch bitte nicht zu Herzen, wenn noch etwas auszubessern ist, Änderungen dienen lediglich anderen Spielern zum besseren Verständnis des Charakters. In so einem Fall meldet Ihr euch bitte in Eurer Bewerbung zurück, sobald Ihr alles angepasst habt. Wenn dann alles in Ordnung ist, erteilt das Team Euch Euer WOB, und Ihr könnt im Inplay starten.


Mehrfachcharaktere

Wir haben keine Oberbegrenzung für Mehrfachcharaktere, doch sollte jeder Eurer Charaktere gleichermaßen bespielt werden und aktiv sein. Damit Ihr euren nächsten Charakter anmeldenpestem könnt, müsst Ihr mit den vorherigen Charakteren im Inplay eingestiegen sein mit mindestens einem Post.

Reservierungen: Es dürfen nur maximal 5 Avatarpersonen gleichzeitig von einem User reserviert sein und maximal 2 Seriencharaktere.


Schreibregeln

Jegliche Gewaltverherrlichung, sowie Rechts- oder anderer Extremismus, Homophobie, Sodomie, reine Pornografie sind auf unserem Board untersagt und führt zur sofortigen Löschung des entsprechenden Charakters. Auch Vergewaltigung, Kindesmissbrauch und Kinderpornografie sind absolut verboten.

Wir schreiben im Prinzip der Szenentrennung. Dies bedeutet, dass Eure Charaktere in mehreren Szenen gleichzeitig gespielt werden können, die zu unterschiedlichen Zeiten spielen. Diese Szenen werden in den dazu passenden Locations erstellt.

Wir schreiben ausschließlich in Romanschreibweise. Das kann in der ersten oder der dritten Person sein. In jedem Fall istteneto, die Zeitform das Präteritum.
Beispiele: John ging mit Jane durch einen dunklen Wald.
Oder: Ich ging mit Jane durch einen dunklen Wald.

Was Euer Charakter spricht, wird in Anführungszeichen geschrieben.
Beispiel: „Ich habe heute keine Lust, einkaufen zu gehen.“

Was Euer Charakter denkt, schreibt bitte in kursiv.
Beispiel: Hier ist es ziemlich unheimlich!

Wenn Euer Charakter schreit, dann schreibt dies bitte in Großbuchstaben, um das zu kennzeichnen.
Beispiel: „HAST DU DEN VERSTAND VERLOREN?“

Wir haben keine Mindestpostinglänge. Bitte achtet jedoch trotzdem darauf, Eurem Postpartner genügend Input zu geben, auf das dieser reagieren kann.

Das Bewegen eines anderen Charakters ist ohne Erlaubnissalus des jeweiligen Spielers nicht erlaubt. Postingreihenfolgen sollten stets eingehalten werden. Bitte beachtet auch: Userwissen ist nicht Charawissen! Auch erlauben wir keine Supercharaktere, die alles können und stärker als alles und jeder sind. Bitte beachtet dazu auch unsere Unwanted-Liste.

Grafikregeln

Damit sich jeder Euren Charakter besser vorstellen kann, ist es in diesem Board Pflicht, einen Avatar hochzuladen. Das Avatar muss eine Größe von 250x220 Pixeln besitzen und diejenige Person zeigen, welche die Avatarperson Eures Charakters ist.hic Bitte achtet dabei darauf, dass Ihr Euer eigenes Avatar erstellt oder Euch von einem Bastler dieses Boards einen erstellen lasst, wir helfen Euch dabei gerne weiter. Wichtig ist, dass Ihr nicht einfach von irgendwo anders einen Avatar nehmt, der von anderen Leuten erstellt wurde und nicht Euer Werk ist.

Eine Signatur ist keine Pflicht, sie gilt als optionale Ergänzung Eures Avatars. Ihr könnt Texte, Bilder und anderes in Eure Signatur schreiben. Das Signaturbild sollte hierbei nicht größer sein als maximal 500x250 Pixel. Sollte das Team mitbekommen, dass ein Bild in einer Signatur ist, das größer als die Maximalgröße ist, so wird der jeweilige User vom Team darauf hingewiesen.

Ebenfalls könnt Ihr ein Icon von genau 250x150 Pixeln benutzen,maneto! hierfür gibt es ein eigenes Profilfeld.

Größen nochmal im Überblick:
Avatar: 250x220
Signatur: maximal 500x250
Icon: 250x150

Avawechsel
Ein Avatarwechsel ist bei uns durchaus möglich. Denn wir möchten, dass jeder sich mit dem Ava wohl fühlt. Entsprechend ist ein Avawechsel 1x mit gutem Grund möglich. Bitte beantragt diesen Wechsel im Support. Seht bitte davon ab, diese Anfrage über Discord zu stellen und schon gar nicht privat an ein Teamie zu schicken. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es dort schlichtergreifend untergeht.

Aktivitätsregeln
Das hier ist an sich ein Hobby, aber wir alle wissen, dass es immer eine gewisse Aktivität geben muss. Ohne stirbt das Forum und da wir das vermeiden wollen, haben auch wir eine Regel, bezüglich der Aktivität. Wir möchten pro Monat mindestens einen Post sehen. Das ist an sich nicht schwer und sollte für jeden machbar sein. Gibt es in der Hinsicht Probleme, solltet ihr bspw. keinen Postpartner finden, oder ihr hattet aus privaten Gründen keine Zeit, dann meldet euch bitte abwesend. Dies könnt ihr über das Profil machen. Für die Kontrolle der Aktivität benutzen wir die Whitelist.

Whitelist
Die Whitelist kommt bei uns immer am 1. eines jeden Monats und bleibt dann 7 Tage. In der Zeit habt ihr die Möglichkeit eure Charaktere von dieser zu streichen. Sollte das System euch sagen, dass ihr euch nicht streichen lassen könnt, dann müsst ihr euch runterposten. Sollte dies nicht möglich sein, dann sprecht entweder das Team an, oder meldet euch abwesend.

Das Team wird während der Zeit, wenn die Whitelist läuft im Discord 2x daran erinnern, wenn noch Leute draufstehen. Aber an sich ist jeder in der eigenen Pflicht, sich runter zu streichen.

Nach Ablauf der 7 Tage, also am 8ten werden alle Charaktere gelöscht, die noch auf "Gehen" stehen. Ausnahmen hierbei sind jene Charaktere, die erst frisch während der Whitelist freigeschaltet wurden.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste